top of page
Suche
  • AutorenbildMusikkapelle Krieglach

Probenwochenende in Pöllau

Am letzten Wochenende im November fand unser Probenwochenende in Pöllau statt.


Anlässlich der bevorstehenden Konzertwertung am 3. Dezember im Volkshaus Kindberg, fuhren knapp 35 MusikerInnen am Samstag in der Früh mit dem Bus in die Oststeiermark. Nach der Ankunft im Stift Pöllau begann sogleich die intensive Probenarbeit im Probelokal der MK Pöllau. Neben den drei Stücken "The Phantom of the Opera", "Beat it" und "Batman" beschäftigten wir uns mit unterschiedlichen Einspiel- sowie Rhytmus- und Balanceübungen.


Nach dem ersten anstrengenden Probentag statteten wir dem "Glühweinstand" am Pöllauer Hauptplatz einen kurzen Besuch ab und bezogen anschließen wieder gestärkt unsere Zimmer im Jufa Pöllau. Im Anschluss an das gemeinsame Abendessen, ließen wir den Abend gemütlich ausklingen.


Am Sonntag fand noch eine letzte gemeinsame Probe statt und danach traten wir wieder die Heimreise Richtung Krieglach an. Auf dem Heimweg legten wir noch eine kurze Mittagspause beim GH Winkler in Strallegg für eine wohlverdiente Stärkung ein.


Ein großes Danke an den @mkpoellau für die Bereitstellung der Probenräume und herzlichen Dank an alle MusikerInnen und unserem Kapellmeister, für die disziplinierte Probenarbeit während dieser zwei intensiven Tage.



35 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Frühjahrskonzert

Am 25. März lief das Frühjahrskonzert der Musikkapelle Krieglach unter dem Motto "Der Wilde Westen" über die Bühne. 😎🐴🎶 Zusammen mit der @dancepeoductiongraz gestaltete die Musikkapelle mit ihrem K

JHV 2023

Am 17.03.2022 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Musikkapelle Krieglach im Haus der Musik statt. 😊🎶 Die anwesenden Musikerinnen und Musiker wurden von Harald Hausbauer begrüßt und ansch

Beitrag: Blog2_Post
bottom of page