• AutorenbildMusikkapelle Krieglach

Rückblick Oktober

In den letzten Wochen war die Musikkapelle fleißig und bei diversen Veranstaltungen vertreten.

Am ersten Oktoberwochenende wirkten die MusikerInnen beim Erntedankfest mit.

Zuerst fand beim VAZ Krieglach die Segnung der wunderschönen Erntekrone statt, die wie jedes Jahr von der @landjugend_krieglach mitgebracht wurde.

Anschließend begleiteten wir alle Anwesenden mit einem Marsch in die Pfarrkirche Krieglach, wo auch die Messe stattfand. Auch diese wurde von uns MusikerInnen sowie der Landjugend Krieglach musikalisch begleitet.

-----------------------------

Gleich am nächsten Wochenende waren einige MusikerInnen erneut im Einsatz, denn am 8. Oktober hieß es wieder: "Rocktober".

Bereits am Tag davor bauten und schmückten wir gemeinsam mit @raureif_band das Zelt und am Samstag waren etliche MusikerInnen hinter den Bars vertreten und sorgten fürs Wohlergehen aller.

Es war, auch nach 2 Jahren Coronapause, wieder eine gelungene Veranstaltung, mit tollen musikalischen Acts!

-----------------------------

Am Freitag, dem 14. Oktober, fand zum zweiten Mal die Veranstaltung ‚Music together‘ im Roseggerpark statt. Gemeinsam musizierten die SchülerInnen und LehrerInnen der @musikschulekrieglach und sorgten für gute Stimmung bei herrlichem Herbstwetter.

Neben der Musik kamen aber auch Spiel und Spaß nicht zu kurz, denn für die Kinder gab es die Möglichkeit, mit sechs verschiedenen Spielestationen den Musikverein, die Musikinstrumente und das ‚Haus der Musik’ besser kennenzulernen. Egal ob beim Uniform probieren, beim Turnsackerl bedrucken, beim Instrumente erraten oder Musizieren mit Boomwhackers - es war für jede*n etwas dabei!

Währenddessen versorgten die MusikerInnen die BesucherInnen mit selbstgemachten Kuchen, Sturm und heißen Maroni.

Ein großes Dankeschön gilt hierbei der Marktgemeinde Krieglach und der Feuerwehr Freßnitz für die Bereitstellung der Lokalitäten sowie der Sitzgelegenheiten.

———————————————

Auch an diesem Wochenende - am Sonntag, war die Musikkapelle Krieglach eingeladen, bei der feierlichen Eröffnungsfeier der ‚Neuen Mitte‘ in Langenwang mitzuwirken. Nach dem Fußmarsch mit klingendem Spiel durch die Gemeinde, erfolgte der Festakt mit den Grußworten der zahlreichen Ehrengäste. Zum Abschluss des offiziellen Teils der Feier, erklang, gemeinsam mit allen anwesenden Musikkapellen, (Langenwang, @musikverein_k3, Mürzzuschlag, Neuberg und Krieglach) die steirische Landeshyme. Anschließend daran sorgten die MusikerInnen der einzelnen Musikvereine für Unterhaltung mit Marschprogramm.

Wir MusikerInnen gratulieren der Marktgemeinde Langenwang zur Errichtung der wunderschönen ‚Neuen Mitte‘ und bedanken uns beim Musikverein Langenwang für die Einladung zum Festakt!